Grow­ney ist ein digi­ta­ler Ver­mö­gens­ver­wal­ter, der Anle­gern eine auto­ma­ti­sier­te Geld­an­la­ge in ETFs ermög­licht. Das Unter­neh­men setzt auf eine wis­sen­schaft­lich fun­dier­te Anla­ge­stra­te­gie und bie­tet eine ein­fa­che, trans­pa­ren­te und kos­ten­güns­ti­ge Mög­lich­keit, lang­fris­tig zu inves­tie­ren. Doch wie gut sind die Ren­di­ten und wie benut­zer­freund­lich ist die Platt­form wirk­lich? Grow­ney Erfah­run­gen zei­gen, dass vor allem die kla­ren Kos­ten­struk­tu­ren und die fle­xi­ble Risi­ko­steue­rung über­zeu­gen. Wir haben Grow­ney aus­führ­lich getes­tet und zei­gen dir die wich­tigs­ten Vor­tei­le sowie Punk­te zur Beach­tung.

growney: Einfach. Erfolgreich. Anlegen.

Grow­ney Vor­tei­le – War­um lohnt sich die Geld­an­la­ge bei Grow­ney?

1. Wis­sen­schaft­lich fun­dier­te Anla­ge­stra­te­gie

Grow­ney setzt auf eine wis­sen­schaft­lich basier­te Invest­ment­stra­te­gie mit glo­bal diver­si­fi­zier­ten ETF-Port­fo­li­os. Die Anla­ge­stra­te­gie zielt dar­auf ab, lang­fris­ti­ge Ren­di­ten zu maxi­mie­ren und Risi­ken durch brei­te Streu­ung zu mini­mie­ren.

2. Trans­pa­ren­te und nied­ri­ge Kos­ten

Ein gro­ßer Plus­punkt bei Grow­ney ist die trans­pa­ren­te Kos­ten­struk­tur. Es fal­len ledig­lich Ver­wal­tungs­ge­büh­ren und ETF-Kos­ten an, ohne ver­steck­te Kos­ten oder Aus­ga­be­auf­schlä­ge. Dadurch behal­ten Anle­ger stets den Über­blick über ihre Kos­ten.

3. Fle­xi­ble Risi­ko­steue­rung und indi­vi­du­el­le Anla­ge­stra­te­gie

Grow­ney bie­tet fünf ver­schie­de­ne Risi­ko­stu­fen, die indi­vi­du­ell auf die per­sön­li­chen Anla­ge­zie­le und die Risi­ko­be­reit­schaft der Anle­ger zuge­schnit­ten sind. Die Risi­ko­ein­stel­lung kann fle­xi­bel ange­passt wer­den, um auf ver­än­der­te Lebens­si­tua­tio­nen zu reagie­ren.

4. Benut­zer­freund­li­che App und intui­ti­ve Platt­form

Die Ver­wal­tung der Geld­an­la­ge erfolgt kom­plett digi­tal über eine benut­zer­freund­li­che App und ein intui­ti­ves Online-Dash­board. Anle­ger kön­nen jeder­zeit den Wert ihrer Invest­ments ein­se­hen und bei Bedarf Anpas­sun­gen vor­neh­men.

5. Kei­ne Min­dest­lauf­zeit und fle­xi­ble Ein- und Aus­zah­lun­gen

Bei Grow­ney gibt es kei­ne fes­ten Lauf­zei­ten oder Kün­di­gungs­fris­ten. Anle­ger kön­nen fle­xi­bel Ein- und Aus­zah­lun­gen vor­neh­men und blei­ben dadurch finan­zi­ell fle­xi­bel.

Punk­te zur Beach­tung – Was soll­te man wis­sen?

1. Kein per­sön­li­cher Bera­ter

Grow­ney ist ein rei­ner Robo-Advi­sor und bie­tet kei­ne per­sön­li­che Anla­ge­be­ra­tung durch mensch­li­che Bera­ter. Anle­ger, die Wert auf indi­vi­du­el­le Finanz­be­ra­tung legen, müs­sen auf exter­ne Bera­ter zurück­grei­fen.

2. Abhän­gig­keit von der Kapi­tal­markt­ent­wick­lung

Da Grow­ney aus­schließ­lich in ETFs inves­tiert, hän­gen die Ren­di­ten von der Ent­wick­lung der Kapi­tal­märk­te ab. Kurz­fris­ti­ge Kurs­schwan­kun­gen und Ver­lus­te kön­nen nicht aus­ge­schlos­sen wer­den, wes­halb Anle­ger lang­fris­tig den­ken soll­ten.

3. Min­dest­ein­la­ge erfor­der­lich

Für die Eröff­nung eines Grow­ney-Depots ist eine Min­dest­ein­la­ge von 500 Euro not­wen­dig. Wer mit klei­ne­ren Beträ­gen inves­tie­ren möch­te, muss auf alter­na­ti­ve Platt­for­men aus­wei­chen.

4. Kei­ne steu­er­li­che Bera­tung

Grow­ney bie­tet kei­ne steu­er­li­che Bera­tung an. Anle­ger sind selbst für die kor­rek­te Ver­steue­rung ihrer Kapi­tal­erträ­ge ver­ant­wort­lich und soll­ten im Zwei­fel einen Steu­er­be­ra­ter hin­zu­zie­hen.

Testsieger growney: Einfach. Erfolgreich. Anlegen.

Fazit – Lohnt sich Grow­ney?

Grow­ney über­zeugt mit einer trans­pa­ren­ten Kos­ten­struk­tur, einer wis­sen­schaft­lich fun­dier­ten Anla­ge­stra­te­gie und einer benut­zer­freund­li­chen Platt­form. Beson­ders die fle­xi­blen Risi­ko­ein­stel­lun­gen und die Mög­lich­keit, Ein- und Aus­zah­lun­gen jeder­zeit vor­zu­neh­men, bie­ten Anle­gern hohe Fle­xi­bi­li­tät. Grow­ney Erfah­run­gen zei­gen, dass vie­le Nut­zer die ein­fa­che Bedie­nung und die kla­ren Kos­ten schät­zen.
Aller­dings soll­ten Anle­ger beach­ten, dass kei­ne per­sön­li­che Bera­tung ange­bo­ten wird und die Ren­di­ten von der Kapi­tal­markt­ent­wick­lung abhän­gig sind. Wer jedoch eine unkom­pli­zier­te, kos­ten­güns­ti­ge und lang­fris­tig aus­ge­rich­te­te Geld­an­la­ge sucht, fin­det in Grow­ney eine attrak­ti­ve Alter­na­ti­ve zu klas­si­schen Ver­mö­gens­ver­wal­tern und Ban­ken.

Up to date blei­ben

Daten­schutz­er­klä­rung.